Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Lehrgänge

Sicher durch dieFischerprüfung

Wir schulen mit Unterlagen des Heintges-Verlag

Wer angeln will braucht einen Fischereischein!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dazu bietet der Anglerverband Eifel zum Frühjahr einen Fischereilehrgang an.Beginn : Freitag den 15.02.2019 um 19.00Uhr im Gemeindehaus in Bleialf.Der Vorbereitungskurs zur staatlichen Fischerprüfung umfasst fünf Prüfungsgebiete: ~Allgemeine Fischkunde ~Spezielle Fischkunde ~Gewässer und Gerätekunde ~Tier , Naturschutz ~GesetzeskundeInsgesamt sind 42 Std . vorgesehen , wovon der Teilnehmer 35 nachweisen muss,um zur Prüfung bei der Kreisverwaltung in Bitburg am Freitag den 07.06.2019 zugelassen zu werden.für Jugendliche kostet der Kurs 100 Euro plus 29.00 Euro Prüfungsgebührfür Erwachsene kostet der Kurs 150 Euro plus 29.00 Euro Prüfungsgebühr.Weitere Info und Anmeldung bei:Rosi Moser Tel. 06550/ 866 nach 17.00 Uhr